Peter Kopf

Peter ist geboren am 19. April 1959 in Zürich-Altstetten. Seine Mutter erzählte ihm, dass er gemalt und gezeichnet habe, bevor er auf seinen eigenen Beinen stehen konnte. 

Nach dem Gymnasium malte er weiter, machte Musik und hielt sich mit Gelegenheits-Jobs über Wasser.

Auslandaufenthalte in Boston, USA (1981) und Merida, Venezuela (1987).

Ausstellungen

  • Umbau Galerie, Zürich
  • Galerie 16B, Zürich

Auftragsarbeiten

  • Diverse für Bars und Restaurants (Schweiz)
  • Private Bilderaufträge (Schweiz)
  • Motive für T-Shirt Aufdrucke (Venezuela)

 

Peter über Seine Malerei

Mein Interesse gilt neben aktuellen Themen vor allem der Gegenüberstellung von Natur und Technik (Zivilisation). Um die Vielschichtigkeit und Surrealität des Lebens gerecht zu werden, arbeite ich zurzeit in einer Art Collage Technik, indem ich zwei thematisch oder örtlich unabhängige Objekte in meinem Bild zusammenbringe. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Hintergrund des Hintergrundes.